Foto: Blaulichtreport Rottweil

In der Nacht auf Sonntag ist ein 46-jähriger Familienvater bei einem Unfall auf der A 81 bei Vöhringen ums Leben gekommen. Seine beiden Kinder wurden schwer verletzt.

Sulz/Vöhringen - Gegen Mitternacht kam der 46-Jährige mit seinem BMW Cabrio auf der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Ausfahrt Sulz, aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen eine Brückentreppe. Dort wuchtete der Wagen eine Treppenstufe aus und schleuderte sie auf den Standstreifen. Das Cabrio wurde mehrere hunderte Meter durch den Straßengraben geschleudert, überrollte einen Zaun und blieb etwa 250 Meter hinter der Brücke im Graben stehen. 

Die beiden Kinder, im Alter von acht und sechs Jahren wurden schwerverletzt mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Familienvater erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 

Während der kompletten Einsatzdauer wurde die Autobahn bis auf eine Spur gesperrt. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Bereits vor wenigen Wochen kam es an gleichen Stelle zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein Familienvater starb.