Der Förderverein unterstützt das Todtnauer Freibad seit zehn Jahren.
Seit zehn Jahren ist der Schwimmbad-Förderverein mit der Vorsitzenden Silvia Lorenz für das Todtnauer Freibad aktiv – Grund genug dort mit Musik von Mr. Bee, Cocktails und Leckereien vom Kiosk zu feiern. Immer mehr Tische und Bänke mussten aufgestellt werden, die Gäste strömten am Samstag ins Bad. Vor fünf Jahren wurde das Bad nach vielen Diskussionen und zweijähriger Renovierungsarbeit wiedereröffnet, rund 2,1 Millionen Euro hatte die Sanierung gekostet. Mit der Spende der Firma Braun von 70 000 Euro wurde die Breitwellenrutsche finanziert. Die ist bis heute der Renner, wie Schwimmmeister Klaus Klingele informiert. Lorenz musste lächeln, als sie nachrechnet, dass der Verein 2014 ein Jahr nach der Stilllegung und schon fünf Jahre vor der Wiedereröffnung des Bades gegründet wurde. Nach wie vor sind seine Mitglieder aktiv dabei, wenn es um die Vorbereitungen, Pflegearbeiten oder auch darum geht, Veranstaltungen zu organisieren.