CaDiSo-Aktive statten den Senioren im Todtnauer Pflegeheim einen Besuch ab.
Trotz teilweise widriger Umstände – bedingt durch Bauarbeiten – ließen es sich die Aktiven von CaDiSo Todtnau (Caritas Diakonie Soziales) nicht nehmen, die Bewohner des Todtnauer Altenheims nicht nur zu besuchen, sondern auch mit Erfrischungen zu versorgen. Die Freude über die bestens in diese heißen Tage passenden Eisbecher war groß, und bald war schon der Vorrat aufgebraucht, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Natürlich nutzten Besucher und Bewohner die Gelegenheit auch, um ins Gespräch zu kommen, so dass der Nachmittag recht kurzweilig war.
Die Senioren können sich auf zwei weitere CaDiSo-Nachmittage in diesem Jahr freuen: Am 27. September stehen Unterhaltungsmusik und eine Fotoschau mit Landschaftsbildern von Steffen Rees auf dem Programm. Am 6. Dezember wird der Nikolaus zu Besuch sein.