Zwei Zeugen fanden am Sonntagnachmittag im Wald bei Oberkirch einen toten Mountainbiker. Die Hintergründe seines Todes sind nun Teil polizeilicher Ermittlungen. Foto: Gentsch

Der Tod eines 48-jährigen Mannes in Oberkirch gibt der Polizei derzeit noch Rätsel auf. Zeugen fanden seinen leblosen Körper auf einem Waldweg.

Oberkirch - Wie genau ein 48-jähriger Mountainbike-Fahrer am Sonntagmittag auf einem Waldweg unweit der Grünberghütte bei Oberkirch ums Leben kam, ist noch nicht abschließend geklärt. Fest steht bislang, dass der Mann gegen 13.40 Uhr durch zwei Zeugen leblos aufgefunden wurde, teilt die Polizei mit.

Keine Hinweise auf einen Sturz

Da sein Fahrrad nicht beschädigt wurde und er selbst äußerlich unverletzt wirkte, geht die Polizei derzeit nicht von einem Sturz als Todesursache aus. "Möglicherweise liegt dem Vorfall eine medizinische Ursache zugrunde", heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Offenburg. Die Ermittlungen der Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg dauern an.