Titisee-Neustadt. Automatenknacker haben in Neustadt ihr Unwesen getrieben: In der Gutachstraße

Titisee-Neustadt. Automatenknacker haben in Neustadt ihr Unwesen getrieben: In der Gutachstraße wurden am Sonntag gegen 0.15 Uhr insgesamt sechs Automaten an der SB-Waschanlage aufgebrochen. Die Gesamtsumme des Bargeldes beträgt nach Polizeiangaben etwa 200 Euro, der Sachschaden rund 500 Euro. Eine erste Betrachtung des Überwachungsvideos ergab, dass es sich um insgesamt zwei Täter gehandelt hat. Der erste brach die Automaten auf, während der zweite Täter mit dem Fahrzeug gegenüber dem Tatort an der Gutachstraße stand und wartete. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Wagen, vermutlich ein Kombi mit Dachreling. Das Fahrzeug hatte entweder graue Felgen oder Radzierkappen in dieser Farbe. Einer der Täter trug einen olivfarbenen Parka mit Kapuze, ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift. Er trug außerdem Bluejeans und auffällige, senffarbene Sportschuhe. Vom zweiten Täter gibt es keine Beschreibung. Vor Ort konnte außerdem eine Schuhspur gesichert werden. Zeugen können sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9 33 60, melden.