Die Schwerverletzten mussten mit lebensbedrohlichen Verletzungen, teils mit dem Rettungshubschrauber, in Spezialkliniken gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Schwerverletzte mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Spezialkliniken gebracht. 

Titisee-Neustadt - Drei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 7.16 Uhr auf der Landesstraße 156 bei Neustadt ereignet hat.

Ein 21-Jähriger, der mit seinem Wagen in Richtung Neustadt unterwegs war, überholte nach Polizeiangaben unmittelbar vor einer Kurve einen Bus sowie ein Auto. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto, das mit einem 49-jährigen Mann besetzt war. Es kam zur Frontalkollision. Beide Fahrer sowie die 21-jährige Mitfahrerin des Unfallverursachers verletzten sich schwer.

Ein Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schwerverletzten mussten mit lebensbedrohlichen Verletzungen, teils mit dem Rettungshubschrauber, in Spezialkliniken gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße komplett gesperrt. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07651/933 60 zu melden.