Die Zugmaschine kippte um und rutschte in die Leitplanken. Foto: kamera24.tv

Fahrer ist zu schnell unterwegs. Feuerwehr muss ausgelaufenes Diesel binden. Bundesstraße voll gesperrt.

Titisee-Neustadt - Am Montagmorgen ist ein Lkw mit Anhänger auf der B 31, Höhe "Hochfirstschanze", umgekippt. Die rechte Fahrbahn in Richtung Titisee war komplett blockiert. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt und mussten vom DRK ambulant behandelt werden.

Der Lkw-Fahrer war zu schnell unterwegs und kam ins Schleudern. Die Zugmaschine kippte um und rutschte in die Leitplanken. Der Anhänger blieb stehen.

Bei dem Unfall wurde ein Kraftstofftank beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Titisee-Neustadt war mit zahlreichen Helfern vor Ort, übernahm den Brandschutz und kümmerte sich um den ausgelaufenen Kraftstoff. Die Untere Wasserbehörde, LRA Breisgau-Hochschwarzwald, klärt, ob kontaminiertes Erdreich abgebaggert werden muss.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Bis zum Eintreffen eines Bergekrans wurde der Verkehr von der Polizei einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Der Lkw musste geborgen werden. Die B 31 war deshalb voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die AS Neustadt-Ost und Neustadt-Mitte umgeleitet. Dabei kam es zu Behinderungen.