Bei der Suche nach der vermissten Frau wurde auch ein Polizeihubschhrauber eingesetzt. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

77-Jährige bei Hinterzarten gefunden. Polizei sucht mit Hubschrauber und Mantrailer-Hunden.

Freiburg/Hochschwarzwald - Traurige Gewissheit nach einer Suchaktion: Eine 77-jährige Frau, die vermisst wurde, ist am Montagnachmittag bei Hinterzarten tot aufgefunden worden.

Die Frau aus Kirchzarten wurde seit Freitag vermisst. "Mögliche Hinwendungsorte, an denen sich die Vermisste aufhalten könnte, wurden über das Wochenende hin zunächst ergebnislos überprüft", informierte ein Polizeisprecher. Bei der mit vielen Helfern durchgeführten Suchaktion wurden Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunde eingesetzt sowie eine Tauchgruppe angefordert.

Die Frau war zuletzt in Kirchzarten gesehen worden. Im Bereich der Gemeinde Hinterzarten wurde sie schließlich am Montagnachmittag leblos durch einen Bürger auf einer Weidekoppel aufgefunden. wie die Polizei informierte. "Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht vor", so der Polizeisprecher.