Titisee-Neustadt. Als der 37 Jahre alte Fahrer eines Autos mit Heckantrieb

Titisee-Neustadt. Als der 37 Jahre alte Fahrer eines Autos mit Heckantrieb und Sommerbereifung am Dienstag kurz vor 20 Uhr auf dem zweispurigen Streckenabschnitt der Bundesstraße 31 für die Fahrtrichtung Donaueschingen ein anderes Auto überholte, brach laut Polizei das Fahrzeugheck aus. Der Wagen drehte sich zweimal um sich selbst, kam rückwärts rollend nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Straßenböschung hoch, wobei sich der Wagen einmal überschlug und kam schließlich wieder auf den Rädern quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer hatte viel Glück und wurde nur leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der Schaden am Auto betrug nach ersten Schätzungen der Polizei circa 9000 Euro; weiterer Schaden entstand jedoch nicht. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizei rät anhand dieses Unfalls erneut den Autofahrern im Hochschwarzwald, ihre Fahrweise den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen. Winterreifen sollten selbstverständlich montiert sein.