Titisee-Neustadt. Schnell aufklären konnte die Polizei eine Unfallflucht auf der Bundesstraße

Titisee-Neustadt. Schnell aufklären konnte die Polizei eine Unfallflucht auf der Bundesstraße 31: Am Donnerstag gegen 16.35 Uhr befuhr ein Auto die Bundesstraße 31 von Hinterzarten kommend in Richtung Donaueschingen. Auf Höhe des "Alten Schulhauses" in Titisee, kam einem 18-jährigen Fahrer ein Fahrzeug teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. "Um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen zu vermeiden, versuchte der junge Mann mit seinem Auto noch nach rechts auszuweichen, was aber misslang, sodass es zum Streifvorgang der beiden Außenspiegel kam", informierte ein Polizeisprecher. Der Verursacher kümmerte sich aber nicht weiter um den Sachschaden und fuhr unbeirrt davon. Einer Polizeistreife gelang es, den Flüchtigen im Bereich Freiburg anzuhalten. "Den Verursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Weiterhin wird er für den Unfallschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro aufkommen müssen", so der Sprecher weiter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07651/9 33 60 zu melden.