Bei einem Unfall nahe Titisee-Neustadt ist ein Motorradfahrer gestorben. Foto: Kamera 24

Biker kracht beim Überholen in entgegenkommendes Auto. Fahrer schwer verletzt.

Titisee-Neustadt - Zweiter tödlicher Unfall am 1. Mai bei Titisee-Neustadt: Am Nachmittag ist ein Motorradfahrer auf der B 317/B 500 bei Titisee gestorben.

Der 53-Jährige war gegen 15.30 Uhr in Richtung Feldberg unterwegs. Nach Informationen der Polizei krachte er beim Überholen frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der Biker starb noch an der Unfallstelle. Der 54 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. Der Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Saig die Feuerwehr Titisee-Neustadt mit der Drehleiter. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Strecke war zeitweise voll gesperrt. Eine weitläufige Umleitung wurde eingerichtet.