Titisee-Neustadt. Einen Polizeibeamten angegriffen und verletzt hat ein 34-Jähriger am Donnerstag

Titisee-Neustadt. Einen Polizeibeamten angegriffen und verletzt hat ein 34-Jähriger am Donnerstag in Titisee-Neustadt. Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 16 Uhr mit, dass ein Mann auf einem Waldweg nahe des Skisprungstadions Hochfirstschanze Radfahrer und Fußgänger auf aggressive Weise verbal belästige. Zudem legte der Mann laut Polizei mehrere Holzstämme quer über einen Waldweg. Eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt traf den Mann, der barfuß und in kurzer Hose unterwegs war, wenig später an. Bei der Kontrolle leistete der 34-Jährige Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten, sodass dieser seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Der Angreifer, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde in das Zentrum für Psychiatrie nach Emmendingen gebracht. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte – insbesondere einen Radfahrer sowie eine junge Frau mit Kinderwagen und Hund, die von dem Mann belästigt worden sein sollen – sich unter der Telefonnummer 07651/9 33 60 zu melden.