Nach dem Vorfall in dem Neustädter Supermarkt fährt die Polizei vermehrt Streife. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter fordert Zwölfjährige zum Mitkommen auf. Polizei ermittelt und fährt vermehrt Streife.

Titisee-Neustadt - Ein unbekannter Mann soll am Montagabend in einem Supermarkt in Neustadt ein zwölfjähriges Mädchen angesprochen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in einem SB-Markt in der Donaueschinger Straße. Der Mann soll das Mädchen aufgefordert haben, mit ihm nach Hause zu gehen. Die Zwölfjährige wurde misstrauisch und verließ den Supermarkt, um auf direktem Weg nach Hause zu gehen.

Motiv noch völlig unklar

Zu weiteren Handlungen oder Straftaten kam es laut Polizei nicht. Das Motiv des Mannes ist momentan noch völlig unklar.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Beamte der Polizei werden vermehrt Streife fahren. Bislang ist der Polizei kein weiterer Fall bekannt geworden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,70 Meter groß, ca. 37 Jahre alt, schlank, er hat graue kurze Haare. Er sprach gebrochenes Deutsch. Bekleidet war er mit einer roten Sportjacke, einer blauen Hose und schwarzen Turnschuhen. Weiterhin führte er eine schwarze Ledertasche mit sich.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07651/9336-0.