Titisee-Neustadt. Im Zuge mehrerer Kontrollen zugunsten der Verkehrssicherheit hat die Polizei

Titisee-Neustadt. Im Zuge mehrerer Kontrollen zugunsten der Verkehrssicherheit hat die Polizei am Mittwoch und Donnerstag diverse Fahrzeuge und Fahrer beanstandet. So entdeckten die Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt einiges, was nicht korrekt war. In Titisee-Neustadt hatten unter anderem drei Reifen eines Audi ein zu geringes Profil, die Ladung zweier Lastwagen war nur unzureichend gesichert und ein 35 Jahre alter Autofahrer, welcher im Bereich des Badeparadieses auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft wurde, stand unter Alkoholeinfluss und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. In Lenzkirch hielt eine Autofahrerin an einem Fußgängerüberweg nicht an, obwohl eine Passantin diesen erkennbar benutzen wollte. Mehrere Fahrer verstießen zudem gegen die Gurtpflicht.