Hochschwarzwald. Die Ankündigung des Landratsamtes, die Baurechtsbehörde in Neustadt zu schließen,

Hochschwarzwald. Die Ankündigung des Landratsamtes, die Baurechtsbehörde in Neustadt zu schließen, ist für die FDP-Kreistagsfraktion im Landkreis Hochschwarzwald ein großes Ärgernis. Die Stellungnahme des Landratsamtes sei überzeugend, durch die Schließung gingen Kenntnisse vor Ort und die wichtige Bürgernähe verloren. "Die Landrätin hat auf meine Anfrage in der Kreistagssitzung am 11. November versprochen, die Zukunft der Baurechtsbehörde Neustadt in der nächsten Bürgermeisterversammlung zu thematisieren. Dass jetzt das Aus schon vorher verkündet wurde, ist sehr enttäuschend", so Fraktionsvorsitzender Rudolf Gwinner. Er hoffe auf das Engagement der Hochschwarzwälder Bürgermeister, damit diese "realitätsfremde Fehlentscheidung" revidiert werde.