Titisee-Neustadt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstag kurz nach 22

Titisee-Neustadt. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstag kurz nach 22 Uhr ein 38-jähriger Autofahrer überprüft. Obwohl er bei der Kontrolle einen Führerschein vorweisen konnte, wurde bei der näheren Überprüfung bekannt, dass der Autofahrer wegen einer unanfechtbaren behördlichen Versagung nicht im Besitz der Fahrerlaubnis sein kann. Das vorgewiesene Führerscheindokument wurde deshalb zur näheren Prüfung auf Echtheit und Ermittlung der Herkunft beschlagnahmt. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Allerdings konnte die Mitfahrerin das Fahrzeug anschließend weitersteuern. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verdachts der Urkundenfälschung eingeleitet.