Lenzkirch. Noch ist unklar, was zum Brand eines Schuppens geführt hat.

Lenzkirch. Noch ist unklar, was zum Brand eines Schuppens geführt hat. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen: Am Donnerstag um 15.50 Uhr wurde die integrierte Leitstelle über eine Rauchentwicklung bei einem im Ortsteil Kappel stehenden Schuppen informiert. Die Feuerwehr Lenzkirch konnte den noch im Anfangsstadium befindlichen Brandherd schnell löschen. "Im Schuppen konnten keine Gegenstände festgestellt werden, die augenscheinlich für eine Selbstentzündung in Frage kommen. Nach Zeugenaussagen seien vor Brandausbruch, auch am Abend zuvor, Personen jüngeren Alters bei dem in Brand geratenen Schuppen gesehen worden", informierte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Zeugenhinweise an den Polizeiposten Lenzkirch, Telefon 07653/96 43 90, oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt Telefon 07651/9 33 60.