Titisee-Neustadt. Einer Polizeistreife ist am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr ein Fahrzeuglenker

Titisee-Neustadt. Einer Polizeistreife ist am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr ein Fahrzeuglenker aufgefallen, der mit seinem Wagen im Bereich der Gutachstraße unterwegs war. Während der Kontrolle gab es Anlass für die Beamten, den 21-jährigen Fahrzeugführer einem Drogentest zu unterziehen. Dieser zeigte einen positiven Wert an, wie es im Polizeibericht heißt. Bei der weiteren Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten Drogen sowie Gegenstände zur Konsumierung von Betäubungsmitteln fest. Dem Fahrzeuglenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte die Auswertung der Blutentnahme ebenfalls ein positives Ergebnis auf Drogenkonsum ergeben, werden führerscheinrechtliche Maßnahmen folgen. Zudem erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Drogen.