Der Mann wurde während der schriftlichen Führerscheinprüfung beim Schummeln ertappt. (Symbolfoto) Foto: F1Digitals/pixabay

44-Jähriger wird beim Schummeln ertappt und versucht zu flüchten. Security-Mitarbeiter wird verletzt.

Titisee-Neustadt - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung im Rahmen einer theoretischen Führerscheinprüfung in Titisee-Neustadt ist am Montagmorgen ein Mann verletzt worden.

Ein 44-jähriger Mann wurde während der Prüfung bei einem Verstoß gegen die Prüfungsordnung ertappt: Er war verkabelt und hatte einen Kopfhörer im Ohr.

Security-Mitarbeiter hält Flüchtenden auf

Als der verantwortliche Prüfer dies bemerkte und die Personalien des Mannes erfragte, versuchte dieser zu flüchten. Dabei wurde er allerdings von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgehalten.

Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes leicht verletzt wurden.

Die Polizei Titisee-Neustadt hat nun ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.