Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Verunglückte auf schneebedecktem Feld parallel zur Heiligbrunnenstraße und prallte aus bislang unbekannter Ursache auf einen Baum. Foto: Kamera24.tv

Nächtliche Winterfahrt mit tragischem Ende: Mann prallt bei Titisee-Neustadt gegen Baum. Notarzt kann nur noch Tod feststellen.

Titisee-Neustadt - In der Nacht auf Samstag ist an der Heiligbrunnenstraße in Titisee-Neustadt der 38-jährige Fahrer eines Schneemobils verunglückt.

Am frühen Samstagmorgen hatten Angehörige festgestellt, dass der 38-jährige nach dem Besuch eines Bekannten nicht nach Hause gekommen war. Bei der folgenden Suche wurde er durch Angehörige neben seinem Fahrzeug liegend aufgefunden. Durch den verständigten Notarzt konnte vor Ort nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr er auf dem freien schneebedeckten Feld parallel zur Heiligbrunnenstraße und prallte aus bislang unbekannter Ursache im Bereich des Waldrandes auf einen Baum. Der genaue Unfallzeitpunkt ist noch nicht gesichert Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen.