Für 25-jährige Treue zur Firma WST zeichnet Geschäftsführer Georg Willmann (rechts) Achim Blank aus. Foto: Firma WST Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Feierstunde mit Mitarbeitern

Löffingen (gb). In einer kleinen Feierstunde wurden zahlreiche langjährige Mitarbeiter der Präzisionstechnikfirma WST von Geschäftsführer Georg Willmann ausgezeichnet.

Achim Blank kann auf 25 Jahre blicken. Als Nebenjobber hatte er 1993 in der Werkzeugschleiftechnik erste Erfahrungen gesammelt. Ab 1995 hat er den CNC-Bereich bei WST aufgebaut. Der Geehrte erlebte die Erweiterung an der Bahnhofsstraße mit und zog mit der Firma dann in den Neubau an die Gerwigstraße. Hier hat er den technischen Bereich der Programmierungen übernommen, bevor er von 2007 bis 2009 die Meisterschule nachgeholt hat. Nun ist Achim Blank verantwortlich für den Bereich der CNC-Programmierung und technischen Arbeitsvorbereitung.

Der verheiratete zweifache Familienvater ist in seiner Freizeit gerne auf zwei Rädern unterwegs, sowohl auf dem Motorrad als auch auf mit dem Mountainbike und dem Rennrad, im Winter frönt er dem Alpinen Skisport.

Für 15-jährige und zehnjährige Treue wurden Elzbieta Lipinska, Marlies Rissler, Stefan Wagner, Oksana Eremin, Regina Augustynowicz, Mario Blümel, Ivan Weinberg, Bernhard Baader, Alexander Schmidt, Thilo Braun und Nikolaj Karaman ausgezeichnet.