Weil seine Gäste die Rechnung nicht bezahlen konnten, wurde ein Kellner angegriffen. (Symbolbild) Foto: Symbolfoto: dpa

Über zwei Promille Alkohol im Blut. Servicekraft am Hals gepackt. Auch Hotelbsitzer wird attackiert.

Titisee-Neustadt: Weil sie ihre Zeche nicht bezahlen konnten, haben zwei Männer am Mittwoch den Kellner eines Hotels in Titisee-Neustadt angegriffen.

Laut Polizei hatten die Männer in dem Lokal Bier bestellt. Als sie die Rechnung nicht bezahlen konnten, wollte ihnen der Kellner gegen 23.15 Uhr den Weg zum nächsten Geldautomaten zeigen. Daraufhin wurde er von einem der Betrunkenen angegriffen. Auch der hinzukommende Besitzer des Hotels wurde attackiert. Der Angreifer packte seine Opfer am Hals und beleidigte sie.

Dann machten sich die beiden Männer aus dem Staub. Die Polizei griff das Gespann am Bahnhof von Titisee auf. Beide hatten über zwei Promille Alkohol im Blut.

Nachdem sie ihre Schulden doch noch bezahlt hatten, wurde der 24 Jahre alte Angreifer zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht.