Hauptversammlung: "Es wird in allen Altersklassen sehr aktiv trainiert" / Neuer Schriftführer ist Kolja Keetman

Rangendingen. Auf gleich zwei Jahre haben die Mitglieder des Tischtennisclubs Rangendingen bei ihrer Hauptversammlung im "Rössle" zurückgeblickt, weil die Versammlung im vergangenen Jahr wegen Corona nicht möglich war.

n ErstplatziertSportlich gesehen sei vor allem der Aufstieg der ersten Mannschaft in die A-Klasse als Erstplatzierte in der Saison 2019/2020 und der Klassenerhalt in der Saison 2020/2021 hervorzuheben, berichtete der Vorsitzende des Vereins, Lukas Schneider.

n MitgliederstandNachdem es vor einigen Jahren Zeiten gab, in denen der Verein kaum genug sportlich aktive Mitglieder hatte, um eine oder gar zwei Mannschaften am Leben zu erhalten, hat sich die Situation in den vergangenen Jahren deutlich gebessert. Mit Lukas Schneider, Björn Litzki, Alexander Jehle, Boris Dreher und Roland Klaffschenkel habe die erste Mannschaft eine starke Grundlage.

Durch die Neuzugänge Marcel Domnik, Armin Seibt, Nina Keetman und Kolja Keetman kann die erste Mannschaft auf mehr Ressourcen zugreifen und auch die zweite Mannschaft um Paul und Kevin Heck und Adnan Özköseoglu ist damit nun immer sicher aufgestellt.

Auch unter den Kindern und Jugendlichen hat der TTC Rangendingen wieder mehr Zulauf. In diesem Bereich sind nun vier Kinder und zwei Jugendliche im regelmäßigen Training. Es werde im Verein darauf hingearbeitet, auch im Kinder- und Jugendbereich jeweils eine Mannschaft stellen zu können. Hierfür will der Verein noch mit der Gemeinde über frühere Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche ins Gespräch kommen.

n TrainingDer TTC Rangendingen habe, so berichtet Schneider weiter, nachdem die Pandemie es erlaubt hat, einen extremen Trainingsfleiß gezeigt, die Halle sei montags und mittwochs immer "sehr gut besucht und es wird in allen Altersklassen sehr aktiv trainiert". n FinanzenWie Kassenführer Bernd Schilling berichtete, sei der Verein trotz Corona gut aufgestellt. In Zukunft denkt man über Jedermann-Turniere und die aktivere Akquise von neuen Mitgliedern nach um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Dadurch will der Verein bei den Sportgeräten (Platten, Ballroboter, Bälle) einen weiteren Schritt nach vorne machen.

n WahlergebnisseBernd Schilling wurde danach einstimmig für die kommenden zwei Jahre auch zum neuen Kassierer gewählt. Ebenso wurden der erste Vorstand, Lukas Schneider, und der zweite Vorstand, Björn Litzki, wieder einstimmig als erster und zweiter Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt. Aufgrund einer beruflichen Veränderung hat Alexander Jehle seinen Posten als Schriftführer an Kolja Keetman abgegeben. Dieser wurde einstimmig für zwei Jahre als Schriftführer gewählt.

n EhrungenAuch verdiente Mitglieder wurden bei der Hauptversammlung geehrt.

Zunächst wurde Engelbert Hug für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, der leider nicht mehr am aktiven Spielbetrieb teilnehmen kann, aber noch immer ein aktives Mitglied im TTC Rangendingen ist. Ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Boris Dreher geehrt. Andre Joos und Nathalie Huber erhalten ihre Ehrungen per Post. Die langjährige Gastgeberin Erika Heck vom Gasthaus Rössle hat als besonderen Dank für ihre 25-jährige Mitgliedschaft und noch mehr Jahre Gastfreundschaft die Ehrung und einen Blumenstrauß durch den ersten Vorstand Lukas Schneider erhalten.