Erfolgreicher Nagolder Tischtennis-Nachwuchs (von links): Magnus Blessmann, Leo Ammer, Felix Burrer, Tom Schmidt. Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Jungen U18 überraschen gegen höherklassigen SSV Schönmünzach

Das Jungen-U18-Team der Tischtennisspieler des VfL Nagold ist Bezirkspokalsieger. Im Finale gegen den klar favorisierten SSV Schönmünzacher, der in der Verbandsrunde zwei Klassen höher angesiedelt ist, wuchsen die Nagolder über sich hinaus und landeten einen 4:1-Sieg.

Der überragende Tom Schmidt glich die Niederlage von Leo Ammer zum 1:1 aus. Danach spielte Felix Burrer ein großes Match gegen Max Bill, gewann mit 3:1 Sätzen und brachte die Nagolder 2:1 in Führung. Im folgenden Doppel setzten sich Tom Schmidt und Felix Burrer in vier Sätzen gegen Benny Wenselau und Tobias Zeidner durch. Die Nagolder lagen jetzt 3:1 vorne. Es fehlte noch ein Punkt zum Erfolg.

In einem wahren Krimi konnte sich Tom Schmidt im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspieler gegen Materialspieler Benni Wenselau durchsetzten. Dabei lag der Nagolder zunächst 0:2 zurück, glich dann zum 2:2-Satzgleichstand aus, um dann im entscheidenden fünften Satz mit einem denkbar knappen 11:9 den Sack für seine Mannschaft zuzumachen.

Damit war das große Ziel, das Triple, erreicht und der Jubel im Nagolder Lager war groß. Nach dem Kreispokal, der Meisterschaft in der Bezirksliga konnte das Team nun auch den Bezirkspokal nach Nagold holen.

Im Halbfinale hatte sich der VfL Nagold gegen den TTC Mühlen ebenfalls 4:1 durchgesetzt. Die Punkte holten Tom Schmidt (2), Felix Burrer und das Doppel Schmidt/Burrer.