Das erfolgreiche Team des TV Bochingen freut sich über die Meisterschaft in der Kreisklasse C. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Team des TV Bochingen marschiert durch Kreisklasse C

Ungeschlagen absolvierte die Mannschaft des TV Bochingen die Rundenspiele in der Kreisklasse C und somit verdient die Meisterschaft gewonnen. Mit 20:0-Punkten konnte man die Saison 2018/19 beenden.

Jetzt ist der Blick auf September gerichtet mit dem Ziel, sich gut zu präsentieren und in diesem erneuten Anlauf auch den Klassenerhalt zu bewältigen. "Es ist wirklich eine andere Liga", so Abteilungsleiter Thomas Seimel, der aus Erfahrung spricht, denn auch in der Wettkampfrunde 2011/12 hatte man den Aufstieg geschafft, war damals aber nicht in der Lage, sich in der Kreisklasse B zu behaupten.

Groß sei die Leistungsbreite in der Abteilung, von Anfängern bis zu hochklassigen Spielern, das einsetzbare Klientel erlaube ihm Variabilität. Den tollen Erfolg haben Gerd Esslinger, Alfons Raff, Thomas Seimel, Karl Holzer, Hans Schaaf, Daniel Schradin, Günter Gerth, Klaus Schlageter und Stefanie Keller eingefahren.

Seimel hob aber auch die Bedeutung der Ersatzspieler Karl Schmid, Roland Henne, Dieter Seitz, Angelina Sumser und Björn Schlageter hervor, deren Leistung jederzeit abrufbar sei.

Das sorge bei der Mannschaftsaufstellung für Entspannung. Seimel hofft, dass dieser tolle Erfolg mit einem kräftigen Motivationsschub einhergeht und dankte auch den Sponsoren, welche die TT-Abteilung im Bochinger Turnverein unterstützen.