Tischtennis: Überzeugender 9:2-Sieg beim SV Mitteltal-Obertal / Führung behauptet

(oj). Die ganze Vorrunde hindurch hat sich die Erste Herrenmannschaft des TV Dornstetten in der Bezirksklasse Süd ganz vorne in der Tabelle mit 16:2-Punkten behauptet. Für die Rückrunde im nächsten Jahr soll das so weitergehen.

Es ist ein fast einmaliger Zustand für das Team in dieser Saison, für dessen Erfolg hauptsächlich Michael Kugler, Matthias Pfefferle, Leo Letzgus, Gernot Schulz, Sascha Kugler und Sebastian Beier verantwortlich zeichnen – unterstützt von Spielern der Zweiten Mannschaft wie Jochen Raaf, Ewald Kugler, Tobias Stahl, Dieter Ziefle und Bruno Letzgus.

Diese gute Form jedes Spielers heißt es nun beizubehalten, will man weiter vorne mitmischen, denn der jetzige Zweitplatzierte der Klasse, CVJM Grüntal II, steht mit 13:5 Punkten knapp dahinter in Schlagdistanz. Im aktuellen Spiel beim SV Mitteltal-Obertal sollte es noch einmal richtig spannend werden. In den Doppeln gelang gleich durch Pfefferle/Schulz und M. Kugler/S. Kugler eine beruhigende 2:0-Führung, beim Verlust des dritten Doppels L. Letzgus/S. Beier zum 1:2. Als dann im Anschluss in den Einzeln M. Pfefferle gegen R. Bäuerle auch noch das 2:2 zulassen musste, gab es bei den Dornstettern etwas lange Gesichter zu sehen. Dann aber war der TV nicht wiederzuerkennen, klare Ergebnisse sorgten den für 9:2-Endstand.