Stefan Reichelt zeigte Sulgens Spitzenspieler die Grenzen auf. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Herren II mit 9:2-Kantersieg im Spitzenspiel

Optimal verlief der vergangene Spieltag für den TTC Rottweil. Fünf Teams waren in sechs Spielen aktiv, die allesamt gewonnen wurden. Hinzu kam ein kampfloser Sieg der Damen, da Riederich absagen musste. In Summe sammelten die TTCler also 14 Punkte.

Überhaupt läuft es sportlich bei den Rottweilern – fünf Mannschaften sind seit Saisonbeginn noch ungeschlagen, was bislang zu drei ersten und einem zweiten Platz führte. Nachdem die dritte Jugend (zwei Spiele), die zweite Jugend und die Damen schon vorgelegt hatten, gingen am Abend die Herren an die Tische. LANDESKLASSE TTC Sulgen I – TTC Rottweil I 1:9. Zu Gast war das Lehmann-Sextett beim TTC Sulgen. Vor dem Spiel schien die Rollenverteilung klar: Der TTC Rottweil ging als hoher Favorit gegen den Aufsteiger ins Rennen.

Fokussiert gingen die Gäste in die Doppel und konnten alle drei Partien gewinnen. Im vorderen Paarkreuz erhöhten Gerd Müller und Stefan Reichelt auf eine 5:0-Führung. Die beste Mannschaft der vergangenen Rückrunde ließ danach nicht nach: Philipp Rieger, Timo Lehmann und Julius Schwicker waren auf Gäste-Seite erfolgreich, während die Hausherren nur eines der vier Folge-Einzel gewannen. Dem 8:1 folgte bereits der souveräne Schlusspunkt zum 9:1 durch Gerd Müller. Mit 8:0-Punkten liegen die TTC-Herren aktuell auf Platz eins der Landesklasse. KREISLIGA A TTC Rottweil II – SV Liptingen II 9:2. Von den Herren I inspiriert, spielte auch die TTC-Zweite bei ihrer Heimpartie famos auf: Mit 9:2 schlugen sie im Spitzenspiel den SV Liptingen II, womit die Mannschaft von Teamkapitän Holger Friede als Aufstiegsfavorit die Tabelle der Kreisliga A anführt. Den Schlusspunkt bei den TTC-Festspielen setzten die vierten Herren, die ihre Kontrahenten des TV Aldingen III mit 9:5 auf Distanz hielten und sich somit ebenfalls im oberen Tabellenbereich ansiedeln.