Die Pokalsieger des TTV Zimmern II mit Simon Schrödl, Andreas Sauter und Heiko Wirth (von links) Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Erstmals gelingt Pokalsieg

BEZIRKSPOKAL Erstmals in seiner Vereinsgeschichte konnte der TTV Zimmern den Pokal in die Höhe stemmen. Nach einem Freilos und klaren Erfolgen gegen Dunningen und Epfendorf im Achtel-, beziehungsweise Viertelfinale, hatten sich die Herren II des TTV für das Final-Four-Turnier in Rottweil qualifiziert. Im Halbfinale wurde als Gegner die höherklassig spielende TG Schwenningen III zugelost. TG Schwenningen III – TTV Zimmern II 2:4. Der Start war holprig, Heiko Wirth (2:3 gegen Wessels) musste sich im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Simon Schrödl (3:0 gegen Döring) konnte zum 1:1 ausgleichen. Andreas Sauter (0:3 gegen Reinhardt) unterlag zum 1:2. Das Doppel Simon Schrödl/Heiko Wirth (3:1 gegen Wessels/Reinhardt) sorgte für das 2:2. Im Spitzeneinzel konnte Simon Schrödl (3:2 gegen Wessels) einen 0:2-Satzrückstand in einen Erfolg ummünzen und eine 3:2-Führung vorlegen. Heiko Wirth (3:0 gegen Reinhardt) sorgte für den 4:2-Gesamterfolg. Damit stand der TTV Zimmern II im Finale. TTC Rottweil II – TTV Zimmern II 1:4. Im Endspiel gegen die TTC-Zweite, die sich durch ein 4:1 gegen die TG Schömberg qualifiziert hatte, legte der TTV-Zweite los wie die Feuerwehr. Heiko Wirth (3:1 gegen Link) und Simon Schrödl (3:0 gegen Schumpp) sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Andreas Sauter (2:3 gegen Friede) musste sich nach einer 2:1-Satzführung noch knapp geschlagen geben. Das in dieser Saison noch ungeschlagene Spitzendoppel Simon Schrödl/Heiko Wirth (3:0 gegen Schumpp/Traub) konterte zum vorentscheidenden 3:1 und Simon Schrödl (3:1 gegen Link) ließ keinen Zweifel aufkommen, wer den "Pott" mit nach Hause nimmt.