Tischtennis: Murgtäler besiegen Tabellenschlusslicht TSV Altheim locker mit 9:3

Die Erste Mannschaft des SV Baiersbronn musste vergangenes Wochenende in der Bezirksklasse Süd beim TSV Altheim antreten. Die Murgtäler gewannen mit 9:3 auch der Höhe nach nicht verdient.

Trotz des klaren Sieges gab es auch vier mehr oder weniger enge Spiele, die über die volle Distanz gingen, so unterlag das Doppel Broß/Clödy dem Doppel I der Gastgeber mit 8:11 im fünften Satz, während sich Durmaz/Geiger gegen das Doppel II etwas schwer taten und nach 0:2- Satzrückstand dann doch noch mit 11:4 im fünften Satz siegreich blieben. Klar war hingegen der 3:0-Sieg von Mayer/Gaiser.

Es schlossen sich zwei hochklassige Spiele im vorderen Paarkreuz an. In einem beidseitig rasant geführten Angriffsspiel musste sich Andreas Geiger mit 9:11 im vierten Satz geschlagen geben, dafür siegte Oguzhan Durmaz in einem mehr von Taktik geprägten Spiel mit 11:7 ebenfalls im vierten Satz. Es schlossen sich jeweils 3:0-Siege von Thomas Mayer, Sascha Broß und Wilfried Clödy an, während sich Simon Gaiser überraschend, wenn auch in den Sätzen knapp (9:11/16:18/ 9:11) geschlagen geben musste.

Es folgten im vorderen Paarkreuz jeweils noch zwei Spiele über je fünf Sätze, die den Höhepunkt dieser Begegnung bildeten: Oguzhan Durmaz blieb gegen die Nummer eins der Heimmannschaft, Daniel Schneider, durch sein überlegtes Spiel mit 11:5 im fünften Satz siegreich, und auch Andreas Geiger stellte sich in seiner Partie zunehmend besser auf den Angriff seines Gegners Jens Küfer ein und fuhr letztendlich durch sein sicheres Blockspiel mit 11:3 im fünften Satz den Sieg ein.

Den Schlusspunkt setzte dann Baiersbronns Sascha Broß, er gewann mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Norbert Noll. Damit belegt Baiersbronn mit 6:2 Punkten den vierten Tabellenplatz. Da keine Mannschaft mehr verlustpunktfrei ist, ist nach oben hin noch alles offen.