Marco Scudieri (TV St. Georgen) und Co. sind Spitzenreiter in der Bezirksliga. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Nußbacherinnen verlieren auswärts in der Bezirksliga mit 4:9

Mit dem 9:3 Erfolg gegen Schlusslicht TV Neustadt verteidigte der TV St.Georgen II in der Bezirksliga der Herren die Führung. Die Gäste führten zwar durch Kaiser/Kirmair und Kraus/Gehring mit 2:1, konnten dann aber nur noch durch Matthias Kraus zum 3:8 punkten. Für St.Georgen waren Schneider M./Hackenjos, Matthias Schneider (2), Christian Schneider, Matthias Obergfell (2), Daniel Hackenjos, Michael Hess und Marco Scudieri erfolgreich.

Durch das 9:3 gegen die zuvor verlustpunktfreie Duravit Hornberg behielt die TTG Furtwangen/Schönenbach II ebenfalls seine weiße Weste und liegt auf Rang zwei der Bezirksliga.

Die Gäste führten zwar durch Schmeckenbecher/Meyer, und Scherer/Uhl mit 2:0, danach gelang den Gästen aber nur noch eine Ergebniskorrektur durch Heiko Scherer zum zwischenzeitlichen 7:3. Für die Bregtäler punkteten Hör/Camino, Michael Pfundstein, Jürgen Blessing (2), Oliver Frässle (2), Christiane Hör, Erik Seng und Antonio Camino.

Mit dem 9:3 gegen den TTC Blumberg verbesserte sich der TTC Bräunlingen auf Rang vier. Blumberg dagegen kassierte die dritte Niederlage in Serie und fiel zurück. Für sie punkteten nur Girgin/Gläser, Alexander Eichmann und Dieter Gläser. Die siegbringenden Punkte für die Gastgeber sicherten Hepting/Feld, Beha/Kürner, Marc Hepting (2), Anton Feld, Wolfgang März (2), Kuno Kürner und Jürgen Teichgräber.

Deutlich mit 9:3 setzte sich der TTC Riedböhringen gegen die DJK Villingen durch. Haugg/Leute und Sauter/Hennig sorgten zwar für die 2:1-Führung der DJK, danach konnte aber nur noch Willi Sandler zum 3:6 einen Gegenpunkt setzen. Für die Gastgeber punkteten Hauser/Hauser, Uwe Hauser(2), Franz Kienzler (2), Wolfram Hauser (2), Horst Kienzler und Silvio Wirker.

In der Bezirksliga der Damen glich der TTC Klettgau mit einem 9:4 gegen den TTC Nußbach sein Punktekonto aus.

An eigenen Platten traf der punktlose Fünfte DJK Villingen auf das ebenfalls punktlose Schlusslicht SV Allensbach und unterlag mit 4:8. Villingen konnte allerdings – wie schon im ersten Saisonspiel – nur mit drei Akteurinnen antreten. Für Villingen siegten Brigitte Zenker, Anette Brugger, Marie Rosing und das Doppel Brigitte Zenker/Anette Brugger. Bei Allensbach blieben Vanessa Laube (3) und Silke Velte (2) ohne Niederlage. Dazu kommen drei kampflose Punkte. Durch diese Niederlage rutschte Villingen auf den letzten Platz ab.