Sandro Schwer und sein Nußbacher Team gewannen das Kellerduell. Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Villinger Bezirksliga-Team kann nicht antreten

In der Bezirksliga der Frauen hatte die DJK Villingen nur zwei Spielerinnen zur Verfügung und unterlag dem TTTV Stühlingen IV kampflos mit 0:8.

An eigenen Platten traf der Dritte TTG Furtwangen/Schönenbach auf den Fünften TTF Stühlingen IV und siegte souverän mit 8:1. Die Spielerinnen Anja Müller, Manuela Steinle, Alischa Rauch und Beatrix Groten mussten sich nur in vier Partien in drei Sätzen geschlagen geben. Die anderen Spiele waren hart umkämpft. Für die Bregtäler waren Melanie Link (2), Tina Schirmaier, Lisa Barthillat (2), Regina Pfaff sowie die beiden Doppel Melanie Link/Regina Pfaff und Tina Schirmaier/Lisa Barthillat erfolgreich.

In der Bezirksliga der Männer blieb der TV St. Georgen II mit dem glatten 9:2-Erfolg über den TTC Riedböhringen verlustpunktfrei und steht hinter der TTG Furtwangen auf einem guten zweiten Platz.

Horst Kienzler/Silvio Wirker und Uwe Hauser holten dabei die einzigen Punkte der Gäste. Für die Bergstäder waren Schneider C./Obergfell, Hackenjos/Scudieri, Matthias Schneider, Christian Schneider (2), Matthias Obergfell (2), Daniel Hackenjos und Michael Hess erfolgreich. Im Verfolgerduell teilten sich der TTC Bräunlingen und Duravit Hornberg beim 8:8 die Punkte. Im Verlauf der Begegnung konnte sich keine Mannschaft einen wesentlichen Vorteil erspielen. Mit ihrem zweiten Erfolg sicherten am Ende Hepting/März den Gastgebern den einen Punkt. Weiter siegten für sie Marc Hepting (2), Erich Beha, Kuno Kürner (2) und Sascha Hartmann.

Nußbacher erledigen ihre Aufgabe souverän

Im Kellerduell setzte sich der TTC Nußbach glatt mit 9:3 gegen das weiterhin punktlose Schlusslicht TV Neustadt durch.

Die Gastgeber konnten dabei auch erstmals in dieser Saison auf ihren Spitzenspieler Johannes Reiser bauen, der prompt auch seine beiden Einzel gewann. Weiter punkteten für die Gastgeber Schwer/F.Gehringer/Dold, Sandro Schwer (2), Stefan Gehringer (2) und Fabian Gehringer.