Jonas Ritter und der Nusplinger U18 fehlte beim Saisonstart gegen den VfL Herrenberg das nötige Quäntchen Glück.Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Nusplingen II zeigt in Schwenningen Schwächen im Doppel

Nach der langen, Corona bedingten Spielpause haben die Tischtennisspieler im Bezirk Oberer Neckar wieder zum Schläger gegriffen. Dabei feierten die Damen des SV Rosenfeld einen klaren Sieg, in der Herren-Bezirksliga unterlag Nusplingen II knapp.

BEZIRKSLIGA DAMEN TG Schwenningen III – SV Rosenfeld 3:8. Keinerlei Probleme hatten die amtierenden Meisterinnen aus Rosenfeld im Auswärtsspiel bei der TG Schwenningen III. In der Summe waren die Rosenfelderinnen klar überlegen und mussten in keiner Phase um ihren Erfolg bangen. BEZIRKSLIGA HERREN TG Schwenningen II – TSV Nusplingen II 9:7. Im ersten Saisonspiel musste die Reserve des TSV Nusplingen eine bittere Niederlage beim Mitfavoriten Schwenningen II einstecken. Entscheidend war letztendlich, dass der TSV nur eines der vier Doppel für sich entschied. Gerd Klaiber und Fabian Graf gewannen ihre beiden Einzel für Nusplingen. BEZIRKSKLASSE TTC Wurmlingen – SV Rosenfeld 8:8. Mit einem hochverdienten Remis beim starken Aufsteiger Wurmlingen kehrte der SV Rosenfeld von seinem Auftaktspiel nach Hause zurück. Die Gastgeber hatten im vorderen Paarkreuz ein klares Übergewicht und gewannen dort alle vier Einzel. In der Mitte jedoch entschieden Klemens Jakob und Kevin Deckert ihre Einzel für den SVR. Im Schlussdoppel setzten sich Charly Eberhart und Kevin Deckert in vier Sätzen durch und sicherten den Rosenfeldern das Remis. TSV Nusplingen III – TTC Rottweil II 9:3. Mit einem hohen Heimerfolg startete die dritte Garde der Heuberger in die neue Spielzeit. Rottweil II gewann ein Doppel und zwei Duelle im vorderen Paarkreuz. Alle anderen Begegnungen gingen an den TSV Nusplingen III, für den Manuel Wörner beide Einzel gewann. Der Sieg der Nusplinger war klar verdient, fiel allerdings etwas zu hoch aus. KREISLIGA B2 TTFC Dürbheim II – TG Schömberg II 9:7. Eine unglückliche Niederlage beim Aufsteiger Dürbheim II musste die TG Schömberg II einstecken. Das Sextett vom Stausee führte mit 3:1, dann aber gingen fünf Einzel in Folge an die Gastgeber. Mit drei Siegen in Serie glich Schömberg zum 6:6 aus, ging aber mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel, das in fünf Sätzen an Dürbheim II ging. KREISLIGA C1 TTC Renfrizhausen/Mühlheim III – SV Rosenfeld IV 9:2. Völlig chancenlos war Rosenfeld IV beim TTC Renfrizhausen/Mühlheim III. Die beiden Punkte für die Gäste vom kleinen Heuberg holten Alfred Jenter und Jun Wu. VERBANDSLIGA U18 TSV Nusplingen – VfL Herrenberg 3:6. Eine unglückliche Niederlage musste der Nachwuchs des TSV Nusplingen gegen den ambitionierten VfL Herrenberg einstecken. Ein Punktgewinn lag zum Greifen nahe, doch fehlte dem TSV-Quartett in den entscheidenden Situationen das berühmte Quäntchen Glück. Dennoch können die Nusplinger auf die gezeigte Leistung aufbauen und das Projekt "Ligaverbleib" mit Optimismus angehen. Für den TSV punktete das Doppel Jonas Ritter/Vanessa Klaiber, sowie Jonas Ritter und Maximilian Klaiber im Einzel.