Tischtennis: SV Baiersbronn I ist Dritter

Sieg und Niederlage gab es beim Abschluss der Hinrunde für die beiden Tischtennismannschaften des SV Baiersbronn.

In der Partie der Ersten gegen den SF Salzstetten II wurden durch den klaren Gewinn aller drei Doppel, lediglich Clödy/Finkbeiner gaben hierbei einen Satz ab, die Weichen früh auf Sieg gestellt. Auch das Spitzenpaarkreuz glänzte erneut. Oguzhan Durmaz konnte sich nach dem Verlust des ersten Satzes steigern, verbunden auch mit einer taktischen Umstellung seines Spiels, und siegte mir 3:1. Thomas Mayer gelang ebenfalls mit 11:4 im vierten Satz ein überlegener Sieg.

Ebenso souverän agierte die Mitte mit Andreas Geiger und Wilfried Clödy, bevor die Gäste zu ihrem Ehrenpunkt kamen. Das spannendste Spiel lieferte Tobias Finkbeiner ab, der große Nervenstärke bewies und nach dem Verlust der ersten beiden Sätze die Sätze drei und vier klar gewann, eng wurde es nochmals, als er bei einem 6:10 Rückstand noch den Ausgleich schaffte und in der Verlängerung mit 12:10 siegreich blieb. Den Schlusspunkt zum 9:1-Endstand setzte im Spitzenspiel Oguzhan Durmaz ebenfalls nach verlorenem ersten Satz mit 12:10, 11:6, 12:10.

Damit belegt man nach Abschluss der Vorrunde in der Bezirksklasse Süd den sehr guten dritten Platz mit einem Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, der die Berechtigung zur Relegation beinhaltet.

Die zweite Mannschaft kassierte dagegen beim VfB Cresbach/Waldachtal eine klare 2:9-Niederlage. Das war in Abwesenheit von Harry Rosenblatt, Sascha Bross und krankheitsbedingt Michael Stolle auch nicht anders zu erwarten. Nach dem Verlust aller drei Doppel waren eigentlich nur die Spiele von Stephan Hirth im Spitzenpaarkreuz hart umkämpft. Er musste allerdings beide Spiele nach hartem Kampf im fünften Satz verloren geben.

Weiter ist bemerkenswert, dass mit Fritz Möhrlen im Spitzenpaarkreuz ein Spieler agierte, der demnächst seinen 82. Geburtstag feiert, und jahrzehntelang die unumstrittene Nummer eins des Vereins war, und in dieser Runde auch noch manchem Jungen die Grenzen aufzeigte. Die beiden Punkte erzielten Sabine von Daak durch einen klaren 3:0-Erfolg sowie Jugendersatzspieler Lukas Faißt durch einen 3:1 Erfolg.

Mit diesem Ergebnis belegte man nach Abschluss der Hinrunde mit 10:8 Punkten den 6. Platz der Kreisliga B.