Sabine Hess holte für Mönchweiler den Ehrenpunkt. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

VERBANDSLIGA FRAUENDer TTSV Mönchweiler war bei seiner 1:8-Heimniederlage gegen den Tabellendritten

VERBANDSLIGA FRAUENDer TTSV Mönchweiler war bei seiner 1:8-Heimniederlage gegen den Tabellendritten SV Nollingen chancenlos.

(ma). Schnell gingen die Gäste mit 4:0 in Führung, bevor Sabine Hess mit ihrem 3:2-Sieg gegen Adelina Bejtaga für den Ehrenpunkt der Mönchweilerinnen sorgte. Weiter verloren die Gastgeberinnen zum Ende des Duells zwei Spiele knapp im fünften Satz. "Die Nollingerinnen waren zu stark für uns und haben verdient beide Punkte mitgenommen", bilanzierte TTSV-Spielerin Vivian Novak. Das Mönchweiler Team steht mit 8:16 Punkten weiter auf einem Relegationsplatz. Der erste Nichtabstiegsrang liegt für die Mönchweilerinnen aber nur zwei Punkte entfernt. Diesen wollen die Mönchweiler Spielerinnen nun noch in Angriff nehmen. Noch sind die Chancen für den Klassenerhalt vorhanden.