Eva Stihl punktete für den TTC Riedböhringen optimal. Sie holte gleich vier Zähler für den Bezirksligisten. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Riedböhringen gibt alles

Mit einem deutlichen 9:3-Erfolg über den TV Neustadt sicherte sich Duravit Hornberg zum Abschluss der Vorrunde in der Bezirksliga der Männer einen starken dritten Platz.

Im Kellerduell schaffte der TTC Bräunlingen mit dem 9:4 gegen Schlusslicht TTC Nußbach den ersten Saisonsieg – und den vorläufigen Sprung auf einen rettenden Platz. Für die Punkte des Gastgebers sorgten Hepting/Feld, Beha/Teichgräber, Marc Hepting (2), Anton Feld, Kuno Kürner, Erich Beha (2) und Jürgen Teichgräber. Für Nußbach waren Schwer/Gehringer, Sandro Schwer, Fabian Gehringer und Jürgen Dold erfolgreich.

Der SV Allensbach, der ohne seine Spitzenspielerinnen Susanne und Sophie Pesch antrat, traf in der Bezirksliga der Frauen an den eigenen Platten auf den TTC Riedböhringen II. Nach fast vier Stunden trennten sich beide Teams mit 7:7. Alle Begegnungen waren sehr hart umkämpft. Nur ein einziges Spiel wurde in drei Sätzen entschieden. Bei Riedböhringen II punktete Eva Stihl mit drei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel mit Angelika Brodhag optimal. Regina Merz und Angelika Brodhag (2) erkämpften die weiteren Zähler.