Wolfram Hauser punktete für den TTC Riedböhringen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: 9:3 gegen Hüfingen / St. Georgen II ist in Form

Im einzigen Landesliga-Spiel des Wochenendes setzte sich der TTSV Mönchweiler überraschend deutlich mit 9:3 gegen den TuS Hüfingen durch.

Damit verschaffte sich Mönchweiler etwas Luft auf die Abstiegsränge. Eine Vorentscheidung fiel bereits in der Anfangsphase, als sich die Gastgeber durch Koch/Schifferdecker, Bredl/Ternieden, Köstner/Weißer und Pascal Koch eine 4:0-Führung erspielten. Die Gäste konnten dann zwar durch Punkte von Christian Gutzeit, Bernhard Riehm und Hubert bis zum 3:6-Zwischenstand noch einmal hoffen, aber mit drei weiteren Siegen in Serie machten die Gastgeber alles klar. Für deren weitere Zähler sorgten erneut Pascal Koch, Fabian Schifferdecker, Oliver Bredl (2) und Martin Weißer.

Mit dem 8:8 bei der DJK Villingen II rückte Duravit Hornberg in der Bezirksliga der Männer bis auf einen Punkt an den spielfreien Tabellenführer TTC Blumberg heran. Für die DJK waren Leute/Aguiar, Kaplanjan/Ehret, Michael Sauter, Geworg Kaplanjan, Fernando Aguiar, Reinhard Goldmann, Stefan Ehret und Dirk Leute erfolgreich.

Der TTC Riedöschingen kassierte beim 5:9 gegen Aufsteiger TV St. Georgen II bereits die dritte Niederlage in Folge. Die Bergstädter schoben sich so auf Rang drei vor. Einem 2:3-Rückstand ließen sie vier Siege in Serie folgen. Nach dem 5:7 machten Daniel Hackenjos und Patrick Hartmann mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg den Erfolg der Gäste perfekt. Weiter punkteten für diese Hess/Rosenfelder, Christian Schneider (2) Christoph Rosenfelder und Marco Scudieri. Die Siege von Bumiller/Wallschläger, Wehrle/Hribar, Ali Nizam, Thomas und Norbert Bumiller waren für die Gastgeber letztlich zu wenig.

Kurzen Prozess macht der stark aufgestellte TTC Riedböhringen beim 9:1-Erfolg in Erdmannsweiler. Roland Müller holte den Ehrenpunkt. Für die Gäste waren Brugger/Kienzler, Hauser/Hauser, Kienzler/Wirker, Michael Brugger (2), Uwe Hauser Wolfram Hauser, Franz und Horst Kienzler erfolgreich.

Mit dem ungefährdeten 9:4 beim TV Neustadt gab der TTC Nußbach die rote Laterne an Erdmannsweiler ab. Die Gastgeber hielten durch Siege von Kraus/Gehring, Gregor Steiner, Alexander Kirmair und Jörg Gehring nur bis zum 4:5 mit. Die Punkte für Nußbach holten Reiser/Kienzler, Schwer/Gehringer, Johannes Reiser (2), Sandro Schwer (2), Stefan Gehringer (2) und Fabian Gehringer.

Der TTC Klettgau kam an eigenen Platten in der Bezirksliga der Frauen gegen den TTC Riedböhringen II zu einem 7:7. Bei Riedböhringen II blieb Regina Merz mit drei Einzelsiegen ungeschlagen. Die weiteren Punktesammler waren Angelika Brodhag (2) und Eva Stihl (2).