Monika Fritschi holte für die Hüfingerinnen den Ehrenpunkt. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Lehrstunde für DJK Villingen

Problemlos lösten die beiden führenden Teams ihre Aufgaben zum Beginn der Landesliga-Rückrunde. Tabellenführer TTC Singen II deklassierte die DJK Villingen mit 9:0. Die Gäste fielen dadurch auf den Relegationsplatz zurück.

Der TTC GW Konstanz schlug den TSV Mimmenhausen mit 9:3. Den Anschluss an die Spitze verloren die TTF Stühlingen, welche aufgrund großer Personalprobleme die Punkte kampflos dem TuS Hüfingen überlassen mussten. Für Hüfingen waren dies unverhoffte und wichtige Zähler im Nichtabstiegskampf.

Weiter abgeschlagen auf dem letzten Rang verbleibt Aufsteiger TTG Furtwangen/Schönenbach II nach der 2:9-Schlappe beim TTC Singen III. Lediglich Hör/Schwarzkopf und Christiane Hör punkteten für die TTG.

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt landete der TTSV Mönchweiler mit einem deutlichen 9:2 gegen den direkten Konkurrenten SpVgg F.A.L. Für die Gastgeber waren Koch/Schifferdecker Köstner/Weißer, Pascal Koch (2), Fabian Schifferdecker (2), Oliver Bredl, Guido Ternieden und Martin Weißer erfolgreich.

Am ersten Rückrundenspieltag der Landesliga der Frauen musste der noch ungeschlagene Tabellenführer TTSV Mönchweiler II zum TuS Hüfingen reisen. Durch den souveränen 8:1-Erfolg verteidigte Mönchweiler II seine Spitzenposition. Für Hüfingen punktete lediglich Monika Fritschi. Für Mönchweiler II waren Vivian Nowak, Sabine Hess (2), Christine Hirt (2), Karin Aberle, Sabine Hess/Karin Aberle und Vivian Nowak/Christine Hirt erfolgreich. In Singen trafen die punktgleichen Tabellennachbarn TTC Singen II und TTG Furtwangen/Schönenbach aufeinander. Singen II blieb dabei mit 8:4 erfolgreich und kletterte auf den vierten Platz. Christiane Hör (2), Melanie Link und Tina Schirmaier punkteten für Furtwangen/Schönenbach.