Durch ihre überzeugenden Leistungen an den Platten waren (von links) Jana Mittmann, Eileen Wiedemann und Silvio Franz die Besten bei der ersten Jugend/Schüler Rangliste des Tischtennisbezirkes Hochschwarzwald.Fotos: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: ...bei Bezirks-Rangliste der Jugend und Schüler / Absagen im Vorfeld

(ma). Jana Mittmann von der TTG Furtwangen/Schönenbach, Eileen Wiedemann (TTF Stühlingen) und Silvio Franz von der DJK Villingen waren die besten Spieler bei der ersten Bezirksrangliste des Tischtennisbezirkes Hochschwarzwald für Jugend und Schüler in Stühlingen. Das Trio gewann die ersten Gruppen, in der die Spielstärksten des Vorjahres zusammengefasst wurden.

Nachdem Silvio mit 7:0 Siegen und nur drei Satzverlusten ungeschlagen blieb, ging es bei den Mädchen an der Spitze sehr eng zu. Die Siegerinnen Jana und Eileen waren nach Ende der Spiele mit je 5:1 Siegen und der gleichen Satzdifferenz von 16:5 gleichauf, sodass beide auf den ersten Ranglistenplatz kamen. Die gemischten Ranglistengruppen nach Spielstärke eingeteilt, wie in den zurückliegenden Jahren, ist ab der neuen Saison 2020/21 nicht mehr möglich.

Die Gruppe II der Jungen gewann Finn Krebs (Marbach /Rietheim) ohne Niederlage, bei nur fünf Satzverlusten. Er steigt damit in die Gruppe I auf. In der Regel steigen die Erstplatzierten eine Gruppe höher auf und die Letzten eine Gruppe tiefer ab.

Viel Lob vom Bezirksjugendwart

Viel Lob von Bezirksjugendwart Joachim Faller erhielt der Veranstalter, die TTF Stühlingen, die durch ihr sehr gutes Corona-Hygienekonzept das Tischtennisturnier möglich machte. "Es hat in Stühlingen alles sehr gut funktioniert", unterstrich Faller. Im Vorfeld gab es mehrere Corona-Absagen durch einige Vereine.