Daniel Ramesh ist mit dem TTSV Mönchweiler II weiter im Rennen. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Pokal-Achtelfinale der Herren B und C ausgetragen

Überwiegend klare Ergebnisse gab es bei den PokalAchtelfinalspielen der Herren C und B im Tischtennisbezirk Schwarzwald.

Erstmals griffen auch die B- Herren in das Pokalgeschehen ein. Dabei gab es in Mönchweiler beim 4:3-Sieg der Gastgeber gegen den TTC Nußbach das knappste Ergebnis. Mönchweiler II gewann die ersten drei Spiele und sah bei der 3:0-Führung durch Daniel Ramesh, Takumi Suzuki und Alexander Weißer schon wie der klare Sieger aus. Doch die Gäste konnten durch das Doppel und Stefan Gehringer sowie Rico Schillings zum 3:3 ausgleichen. Im alles entscheidenden siebten Spiel gewann Takumi Suzuki mit 3:0-Sätzen gegen Jürgen Dold und sicherte damit seinem Team den Viertelfinal-Einzug.

Schonach hat das bessere Satzverhältnis, aber Erdmannsweiler kommt einen Runde weiter

Bei den C-Herren stand es beim RV Erdmannsweiler II gegen den TTC Schonach durch Punkte von Axel Kammerer (2) und das Doppel 3:2 für den TV Schonach. Doch Wolfgang Wegner und Martin Sommer gelang durch zwei 3:2-Siege doch noch die Wende zum 4:3-Erfolg für Erdmannsweiler II. Das Satzverhältnis lag bei 16:13 für Schonach. Beim TTC Riedböhringen II führte die Heimmannschaft mit 2:1-Punkten. Doch anschließend gelang nicht mehr viel und die DJK Donaueschingen holte durch Manuel Bowe/ Dirk Zuber im Doppel und Einzel drei Punkte, der 4:2-Sieg war perfekt.

Auch in Löffingen führte die zweite Pokalmannschaft des TTC mit 2:1 und musste dann doch noch durch drei Gästesiege von Karl- einz Rogall sowie Laurin Hauschel im Doppel sowie klare 3:0-Siege im Einzel den Gästen das Weiterkommen überlassen.

Das Viertelfinale im bezirkspokal-Wettbewerb wird in der zweiten Januarhälfte 2019 ausgespielt. Die Halbfinal- und Finalspiel wurden auf Freitag, den 8. März 2019, festgelegt.