Als einziger Klosterreichenbacher brachte Hans-Peter Neuberger zwei Begegnungen auf die Habenseite, am doppelten Punktverlust in Salzstetten änderte das wenig. Foto: Schuld Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Klosterreichenbach II verliert

(ws). Die Zweite Herrenmannschaft des TT Klosterreichenbach hat ihr Kreisliga B-Spiel bei den SF Salzstetten IV mit 3:9 verloren, bleibt aber weiter Spitzenreiter der Liga.

Vor allem kamen die Gäste mit den Hallenverhältnissen im engen Gemeindesaal und der stärksten Heimaufstellung nicht zurecht, und so gaben Neuberger/Budnick, Fanta/Bill und Weigmann/Schuld gleich alle drei Auftaktdoppel preis. In den beiden folgenden Spitzeneinzeln weckten Marko Fanta und Hans-Peter Neuberger für ihre Farben noch einmal Hoffnungen. Diese trogen aber, denn in vier engen Fünfsatzpartien mussten Florian Weigmann, Reinhold Bill, Oliver Budnick und Marko Fanta den Hausherren zum Siegpunkt gratulieren. Hans-Peters zweiter Einzelzähler blieb so nur Erlebniskosmetik, denn die Gastgeber "schaukelten" durch Benjamin Maier das Spiel sicher nach Hause.

Am kommenden Samstag steht das nominelle Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften Klosterreichenbach II und Baiersbronn II auf dem Programm, der Sieger kann sich gute Hoffnungen auf den Titelgewinn machen – ironischerweise kassierten beide allerdings an diesem Spieltag herbe Niederlagen.