Auf die Angabe fokussiert: Daniel Welge von der U18 des TTC Rottweil.Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: U18 des TTC Rottweil verbucht zwei Erfolge

BEZIRKSLIGA U18 II TTC Rottweil - TSV Hochmössingen 6:4. Mit zwei weiteren Siegen konnte sich der TTC Rottweil gemeinsam mit dem SV Marschalkenzimmern an die Tabellenspitze der Bezirksliga der Jungen U18 setzen.

Im ersten Match ging es gegen die unangenehm zu bespielenden Hochmössinger, die mit Rocco Krespach über eine starke Nummer 1 verfügen. In den beiden Doppeln überrumpelten sowohl Dula/Welge als auch Geiger/Staudinger ihre Gegner, so dass diese nicht einmal an einen Satzgewinn zu glauben vermochten. In den folgenden Einzeln rehabilitierten sich der TSV Hochmössingen mit zwei Siegen Krespachs recht schnell, wobei Welge und Dula hauptsächlich Schwierigkeiten hatten, sich auf dessen variantenreiche Aufschläge einzustellen. Lukas Geiger und Serverin Staudinger gewannen im hinteren Paarkreuz drei von vier Einzeln. Besonders bemerkenswert:

Der glatte Erfolg Geigers gegen den vorhandstarken Moritz Haaga, der vorab Staudinger noch knapp in Schach halten konnte. Während der mit seiner Nervosität hadernde Dula gegen Paskal Wannöffel eine 9:3-Führung im Entscheidungssatz noch verspielte, zeigte sich Welge wiederum nervenstark und gewann nach der Abwehr zweier Matchbälle noch die Partie gegen Wannöffel. TTC Rottweil – TTC Aichhalden 8:2. Bei der Pflichtaufgabe gegen Aichhalden bereitete lediglich der gegnerische Spitzenspieler Felix Maier erhebliche Probleme, so dass sowohl Staudinger und Welge – wenn auch beide hauchdünn – unterlagen. Leonard Dula zeigte sich in dieser Partie der Wiedergutmachung bemüht und rang, sein ganzes Potenzial ausspielend, eben jenen Maier schlussendlich verdient nieder. Alle weiteren Partien gingen, einschließlich des Doppels von Welge und Dula, allesamt an die Rottweiler.