Christian Gutzeit und sein Hüfinger Team besiegten in der Landesliga mit 9:4 den TV St. Georgen und bleiben damit guter Tabellenzweiter. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: In der Landesliga Platz zwei mit einem 9:4-Sieg stabilisiert / Riedböhringerinnen jubeln weiter

In der Landesliga der Herren bleibt die TTF Stühlngen verlustpunktfrei Tabellenführer. Die Hüfinger sind guter Zweiter.

Auch der TTSV Mönchweiler bekam die Stärke der Stühlinger beim 1:8 zu spüren. Nur Martin Weißer punktete beim TTSV.

Mit zwei Punkten Rückstand folgt auf Stühlingen der TuS Hüfingen nach seinem unerwartet deutlichen 9:4 gegen den TV St.Georgen auf Rang 2. Mit einer frühen 4:0 Führung legten die Gastgeber den Grundstein zum Sieg. Beim Stand von 8:4 setzte dann Hubert Hirt den Schlusspunkt. Für die weiteren Zähler sorgten bei Hüfingen Gutzeit/Dannegger, Riehm/Hauger, Hirt/Isele, Christian Gutzeit (2), Christian Dannegger, Bernhard Riehm und BertramIsele. Für die Bergstädter waren Bernd Pacher, Patrick Meyer (2) und Heinz Widmann erfolgreich.

Auf Rang drei schob sich der TTC Singen III nach dem 9:0 gegen den in der Liga anscheinend überforderten Aufsteiger TTC Riedöschingen. Die Gäste kamen dabei lediglich zu letztlich nutzlosen sechs Satzgewinnen.

Riedböhringerinnen bleiben vorne

In der Damen Landesliga verteidigte der TTC Riedböhringen mit einem überzeugenden 8:4-Sieg gegen den TTC Singen II seine Spitzenposition. Riedböhringen ging nach den Doppeln und dem ersten Einzel mit 3:0 in Führung – Singen II verkürzte auf 1:3. Bis zum 5:3 ging es immer einen Punkt hin und her. Durch zwei Siege in Folge zum 7:3 bog Riedböhringen endgültig auf die Siegerstraße ein. Bei Riedböhringen punktete Diana Suljovic mit drei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel mit Laura Hauser optimal. Die übrigen Punkte steuerten Angelika Hauser (2), Xenia Rosenstiel und das Doppel Angelika Hauser/Xenia Rosenstiel bei.

Der Dritte TuS Hüfingen hatte den Sechsten TTC Mühlhausen zu Gast und verbesserte sich durch den 8:1-Sieg auf Rang zwei der Tabelle. Für Hüfingen waren Monika Fritschi (2), Martina Bareth (2), Claudia Kronschnabl (2) sowie die beiden Doppel Monika Fritschi/Gisela Christ und Martina Bareth/Claudia Kronschnabl erfolgreich.

Am Wochenende geht es mit dem nächsten Spieltag in beiden Landesligen dann weiter.