Christoph Sauter holte für die DJK Villingen beim 9:4 gegen Blumberg wichtige Punkte. Die DJK darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: DJK Villingen sorgt gegen den TTC Blumberg für eine Überraschung

Weiter nur knapp vor dem Relegationsplatz stehen in der Landesliga der Männer die SpVgg F.A.L. und der TuS Hüfingen. Im direkten Duell feierte Hüfingen in Frickingen aber einen wichtigen 9:5-Sieg.

Für Hüfingen waren Gutzeit/Dannegger, Hirt/Isele, Christian Gutzeit, Bernhard Riehm, Volker Hauger, Bertram Isele (2), Hubert Hirt und Christian Dannegger erfolgreich.

Im Kellerduell setzte sich der SV Allensbach mit 9:6 gegen das weiter punktlose Schlusslicht TTC Riedöschingen durch. Für die Gäste siegten Hribar/Wehrle, Thomas Bumiller, Norbert Bumiller (2), Andreas Hribar und Markus Wehrle.

Bezirksliga-Tabellenführer TV St. Georgen II setzte beim TTC Riedböhringen deutlich mit 9:4 durch, Verfolger TTG Furtwangen/Schönenbach II siegte mit 9:6 beim TTC Bräunlingen. Hackenjos/Scudieri, Hess/Kisch, Christian Schneider, Daniel Hackenjos (2), Marco Scudieri (2), Michael Kisch und Dirk Morat punkteten für die Bergstädter, Hauser/Hauser, Uwe Hauser (2) und Wolfram Hauser für die Riedböhringer. Etwas mehr mussten die Bregtäler beim TTC Bräunlingen kämpfen, um beim 9:6 die Punkte mitzunehmen. Bis zum Spielstand von 6:6 verlief das Spiel völlig ausgeglichen. Christine Hör, Erik Seng – mit ihren jeweils zweiten Siegen – sowie Antonio Camino sicherten dann aber den Erfolg der Gäste. Weiter punkteten für diese Frässle/Blessing, Hör/Camino, Jürgen Blessing und Oliver Frässle. Die Zähler für Bräunlingen gewannen Hepting/Feld, Marc Hepting (2), Anton Feld, Wolfgang März und Jürgen Teichgräber.

Einen überraschend deutlichen 9:4-Sieg landete die DJK Villingen gegen den TTC Blumberg. Die DJK sicherte sich somit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Erfolgreich waren dabei Haugg/Sauter, Kaplanjan/Sandler, Michael Haugg (2), Christoph Sauter (2), Michael Sauter, Reinhard Goldmann und Georg Kaplanjan. Die Gäste punkteten durch Lindemann/Gläser, Alexander Eichmann (2) und Dieter Koulmann.

Im Kellerduell traf Schlusslicht TV Neustadt auf den Vorletzten TTC Klettgau – und erhielt sich mit dem 9:4 noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Der TTC Riedböhringen, der Tabellenführer der Landesliga der Frauen, hatte das Schlusslicht TTC Beuren zu Gast und verteidigte mit dem knappen 8:5-Sieg erfolgreich seine Spitzenposition. Für Riedböhringen waren Diana Suljovic (2), Gabriele Hettich, Xenia Rosenstiel (2), Angelika Hauser (2) und das Doppel Diana Suljovic/Gabriele Hettich erfolgreich.

In der Bezirksliga der Frauen schlug Spitzenreiter Klettgau die DJK Villingen, die nur mit drei Spielerinnen antrat, knapp mit 8:6. Nicole Mezker blieb bei Villingen mit drei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel an der Seite von Brigitte Zenker ungeschlagen. Brigitte Zenker und Anette Brugger erkämpften die restlichen Punkte.

Der TTC Riedböhringen II schlug Schlusslicht SV Allensbach mit 8:2. Für Riedböhringen II waren Regina Merz, Laura Hauser (2), Eva Stihl (2), Renate Cekic (2) und Regina Merz/Laura Hauser erfolgreich. Durch diesen Sieg verbesserte sich Riedböhringen II auf Rang zwei.