Tischtennis: "Erste" gewinnt klar in Bergfelden / Remis für Hardt II in Rosenfeld

Für die Tischtennis-Cracks des TTV Hardt stand ein "Großkampftag" auf dem Terminplan. Alle drei Mannschaften mussten auswärts ran. Dabei konnte sich die Ausbeute mit einem Sieg und Remis sehen lassen. Nur die TTV-Dritte verlor. KREISLIGA A1 SV Bergfelden – TTV Hardt 3:9. Hardts Elite musste nach Bergfelden ausrücken. Aufgrund der neuen Corona-Verordnung wurden keine Doppelpartien gespielt, stattdessen wurden alle Einzel ausgetragen. Im vorderen Paarkreuz konnte eine Partie zu Gunsten der Hardter entschieden werden.

Michael Knecht gewann sein Einzel und holte den ersten Punkt für die Hardter. Danach liefen die Hardter zur Höchstform auf und gewannen fünf Partie in Folge. Jochen Broghammer, Markus Flaig, Marcel Broghammer, Benjamin Gramlich und Stefan Winkler trugen einen Sieg zur 6:1-Führung bei. Danach überließ man den Bergfeldener wieder einen Punkt ehe Markus Flaig zum 2:7 erhöhte. Nun konnten die Bergfeldener wieder einen Punkt erkämpfen, doch dies sollte es an diesem Abend dann auch gewesen sein. Benjamin Gramlich und Marcel Broghammer machten mit zwei souveränen Siegen den Sack zum 9:3 zu. KREISLIGA B2 SV Rosenfeld II – TTV Hardt II 6:6. Die Gäste mobilisierten sämtliche Kräfte, um gegen den starken Gegner Punkte mit nach hause zu nehmen. Der TTV Hardt II präsentierte sich zu Beginn von seiner stärksten Seite. Rainer Broghammer, Tobias Westphal sowie Janik Fleig gewannen ihre Partien und legten mit 3:0 vor.

Der SV Rosenfeld verkürzte auf 1:3, bevor Klaus Herzog wieder einen Punkt aufs Hardter Konto holte. Mit zwei Siegen kam der Gastgeber auf 3:4 heran. Doch Rainer Broghammer holte sich darauf den zweiten Tagessieg und stellte wichtige Weichen Richtung Sieg der Gäste. Zu zunächst kam der SV Rosenfeld zum 5:5-Ausggleich.

Das hintere Paarkreuz entschied folglich über Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Andrea Roth erkämpfte in einem spannenden Einzel einen Sieg, so dass der TTV Hardt II beim Unentschieden einen Zähler mit auf die Heimreise nahm. KREISLIGA C1 TTC Aichhalden II – TTV Hardt III 8:4. Im Duell der beiden jungen und dynamischen Teams wirkten die Gäste verunsichert durch die fehlenden Doppel. So starteten die Hardter mit drei Niederlagen und der TTC Aichhalden II führte mit 3:0. Zeit für Hardts "Lebensversicherung" Marc-Aurel Laufer eine Wende einzuleiten. Gesagt, getan. Auch Daniel Rosenfelder erkämpfte einen wichtigen Punkt zum Zwischenstand von 4:2.

Die zweiten Hälfte sollte den Hardtern gehören – so jedenfalls die Ansage von Michael Ginter, der nach langer Abstinenz sein Comeback gab. Tatsächlich waren nur er und Simon Bartsch die Einzigen, die noch punkten konnten, so dass das Spiel mit einer 4:8-Niederlage endete.