Nicolai Jackstadt hat mit Altburg II den Aufstieg im Visier. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Ottenbronner "Dritte" gastiert mit einem veränderten Kader

(wö). In der Tischtennis-Bezirksklasse Nord erwartet Halbzeitmeister SV Gültlingen (17:1) um 18 Uhr den TTC Ottenbronn III (12:6) zur Revanche für den bisher einzigen Minuszähler. Dabei kann der Titelanwärter mit Dietmar Strauß, Sascha Heidenreich, Andreas Wunsch, Herbert Kraut, Tom Kraut und Mesud Niksic weiter auf seine mannschaftliche Geschlossenheit bauen, während sich der Ottenbronner Kader nach dem Aufrücken von Julian Kappler in die "Zweite“ mit Tobias Hain, Dominik Gäckle, Stefan Keck, Marcel Schmidt , Christian Weber, Sebastian Wagner, Denis Kurtulus und Nils Rottke verändert zeigt.

Bereits am heutigen Abend um 20 Uhr treffen die beiden Calmbacher Teams aufeinander. Dabei hat die TVC-"Dritte" (6:12) gegen die "Vierte" (2:16) gar nichts zu verschenken, denn nach einer enttäuschend verlaufenen Vorrunde liegt sie auf dem Relegations-platz und den will sie mit einer besseren Rückrunde unbedingt noch verlassen. Schließlich sind es bis zum TV Neuenbürg, dem Fünftem, nur drei Zähler, die es aufzuholen gilt. Zu Beginn der Runde mussten die Mannen um Hans Martin in diesem Vereinsderby allerdings richtig kämpfen, ehe sie mit 9:5 die Punkte behielten. In der A-Liga hat Halbzeitmeister TT Altburg II (16:2) um 15.30 Uhr mit dem TV Ebhausen seinen Bezwinger der Vorrunde zu Gast. Im Vorrundenmatch legten die Ebhäuser mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel vor und hielten diesen Vorsprung bis zum 9:6-Endstand. Das sollte morgen anders gehen, denn die Altburger gehen mit Günther Dreher verstärkt in dieses Spiel. Doch die Ebhäuser sind mit Salvatore Micelotta, David Plankenhorn, Björn Strothmann, Karl-Heinz Weidenbacher, Michael Gärtner und Hans-Georg Weißert gewiss nicht chancenlos.

Der Tabellenzweite TTC Birkenfeld IV (14:4) kann um 19 Uhr gegen die TTG Unterreichenbach/Dennjächt II (9:9) mit einer Wiederholung des 9:3-Sieges der Vorrunde seine Position festigen. Dazu steht mit Karl Felger, Pascal Schumacher, Philip-Michael Springer, Gilbert Seyfried, Yusuf Cihan und Michael Knöller das Stammpersonal der Birkenfelder bereit.

Schon um 16 Uhr steigt das Duell der Aufsteiger: VfL Stammheim II (8:10) – Sportfreunde Emmingen (6:12). In der Vorrunde hatten die Emminger unerwartet deutlich mit 9:3 die Oberhand behalten, nun wollen die Stammheimer mit Walter Krauth, Michael Hoch und Jörg Schubert auf den ersten drei Plätzen den Spieß umdrehen.