Pure Freude über den Pokalerfolg feierte das Mädchenteam um Alessia Duffner (Vierte von links), Marie Silzle und Linda Ortmann (rechts daneben). Fotos: TTC Loßburg-Rodt Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Jugend-Mannschaften gewinnen die Bezirks-Endspiele

Mit gleich zwei Mannschaften ist der TTC Loßburg-Rodt bei den Pokalendspielen in Neubulach angetreten – und das äußerst erfolgreich. Am Ende durften beide Teams freudestrahlend die Pokale entgegen und auch mit nach Hause nehmen.

Sowohl die Mädchenmannschaft als auch die erste Jugendmannschaft stand im Halbfinale des Bezirkspokals, das im Vorfeld ausgetragen wurde. Beide Teams spielten in Bestbesetzung und zählten deshalb auch zu den Favoriten.

Die Mädchen bekamen im Halbfinale Mühringen als Gegner zugelost. Ohne große Probleme zogen sie mit einem klaren 4:1-Sieg in das Finale ein. Auch die Jungen erreichten durch einen 4:1-Erfolg gegen Schönmünzach das Endspiel. Schon das war ein großer Erfolg – doch die Loßburger Nachwuchs-Teams waren damit noch lange nicht fertig.

Im Finale trafen die Mädchen schließlich auf die Mannschaft aus Grüntal, die ihr Halbfinale kampflos gewonnen hatte. Dort gingen sie nach den Einzeln mit 2:1 in Führung. Im Doppel konnten Marie Silzle und Alessia Duffner den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Somit benötigte Loßburg nur noch einen weiteren Punkt zum Sieg. Marie Silzle und Linda Ortmann gewannen beide schließlich auch ihr zweites Einzel und machten den Pokalsieg damit perfekt.

Die Jungen spielten parallel im Finale gegen das Team aus Altburg. Dort gelang es Simon Weigold, in seinen Einzeln zwei entscheidende Punkte holen, da sich Marcel Haag und Niklas Ortmann jeweils in einem Einzel geschlagen geben mussten. Mit einem 4:2-Sieg wurden auch die Jungen ihrer Favoritenrolle am Ende aber doch gerecht und durften ebenfalls – genau wie die Mädchen – den Pokalsieg feiern.

Bereits im Dezember letzten Jahres hatte die zweite Jugendmannschaft des TTC Loßburg-Rodt den Kreispokal Freudenstadt gewonnen. Damit können die Loßburger mit gleich drei Pokalsiegen auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.