Feierten den Turniersieg in Renfrizhausen (von links): Andreas Schaible, Roland Hamm, Erkan Kiris und Marc Koppe. Foto: SV Glatten Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Turniersieg in Renfrizhausen/Mühlhausen

Die Tischtennis-Spieler des SV Glatten haben das Einladungsturnier in Renfrizhausen/Mühlhausen gewonnen. Dabei besiegten die Glattener in den Gruppenspielen dieses Turniers Schwenningen, Elgersweier und Aichhalden. Gegen Vöhringen reichte es für ein Unentschieden, so dass die Glattener als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzogen.

Dort gewannen sie knapp gegen Bergfelden mit 5:4. Im zweiten Halbfinale verlor Vöhringen überraschend hoch gegen Freiburg mit 5:0–somit stand fest, dass das Team um Andreas Schaible, Roland Hamm, Erkan Kiris und Marc Koppe auf die Mannschaft aus dem Breisgau treffen würde.

Mit einer starken Mannschaftsleistung entschieden die Glattener dieses Spiel mit 5:2 für sich und durften den Pokal und den Titel mit nach Hause nehmen.