Tischtennis: In der Rückrunde alle Spiele in der Frauen-Bezirksliga gewonnen

(mmo). Auch in dieser Saison erreichte die Frauen-Bezirksliga bei weitem nicht die Sollstärke von zehn Mannschaften. Nur sieben Teams waren in dieser Saison in dieser Liga vertreten. Dabei waren SV Allensbach, TTG Furtwangen/Schönenbach II, TTC Klettgau, TTC Riedböhringen II, TTC Schluchsee, TTF Stühlingen IV und die DJK Villingen.

Die TTG Furtwangen/Schönenbach (21:3) feierte die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Staffel 2. Nach der Vorrunde lagen die Bregtälerinnen noch auf Rang 3, hatten aber nur einen Punkt Rückstand auf den Herbstmeister Riedböhringen II. Die TTG unterlag in der Vorrunde nur dem TTC Klettgau und erkämpfte gegen Riedböhringen II ein Unentschieden. In der Rückrunde konnten die Bregtälerinnen alle Spiele für sich entscheiden.

Mit einem Punkt Rückstand lag der TTC Klettgau (20:4) auf Rang 2. In der Vorrunde musste sich Klettgau nur dem Herbstmeister aus Riedböhringen geschlagen geben und in der Rückrunde unterlagen die Damen nur dem späteren Meister aus Furtwangen/Schönenbach. Somit nimmt Klettgau an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Landesliga Staffel 3 teil.

Stühlingen IV bricht in der zweiten Hälfte ein

Nachdem der TTC Riedböhringen II (18:6) mit zwei Unentschieden gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach und den TTC Schluchsee Herbstmeister wurde, reichte es am Ende nur zum 3. Platz.

Der Tabellenvierte TTF Stühlingen IV (10:14) konnte in der Vorrunde noch ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen. In der Rückrunde gab es allerdings nur noch zwei Siege gegen die Damen aus Allensbach und Schluchsee.

Einsames Schlusslicht ohne Punkte war nach der Vorrunde die DJK Villingen (6:18). Einmal konnten die Villingerinnen keine Mannschaft stellen und unterlagen kampflos. Zweimal trat Villingen jeweils nur mit drei Spielerinnen an. In der Rückrunde konnte Nicole Mezker wieder spielen und somit erkämpfte Villingen mit drei Siegen gegen Schluchsee, Allensbach und Stühlingen noch Rang 5.

Punktgleich mit der DJK Villingen rangierte der TTC Schluchsee (6:18) auf Rang 6 der Tabelle. In der Vorrunde konnte der Landesligaabsteiger immerhin gegen die beiden Mannschaften SV Allensbach und DJK Villingen gewinnen und erkämpfte gegen den Herbstmeister Riedböhringen II ein Remis. In der Rückrunde lief es nicht mehr gut für Schluchsee und man konnte lediglich ein Unentschieden gegen Allesbach erreichen.

Die DJK Villingen landet nur einen Sieg

Mit nur einem einzigen Sieg gegen die DJK Villingen sowie einem Remis gegen Schluchsee landete der SV Allensbach (3:21) auf dem 7. Tabellenplatz. Allensbach konnte nie in Bestbesetzung antreten.

Nicole Mezker von der DJK Villingen konnte auf Rang 1 in der Rückrunde eine makellose Einzelbilanz von 14:0 Punkten aufweisen. Ebenfalls ungeschlagen auf Platz 2 lag Tina Schirmaier von der TTG Furtwangen/Schönenbach mit 13:0 Punkten. Auf dem 1. Platz der Gesamtrunde stand Tina Schirmaier von der TTG Furtwangen/Schönenbach mit 22:4 Punkten.

Die beste Rückrunde in den Doppeln spielten Ilse Garbade/Nadine Hauser vom TTC Klettgau sowie Tina Schirmaier/Lisa Barthillat von der TTG Furtwangen/Schönenbach mit jeweils 5:0 Punkten. Ebenfalls ungeschlagen (4:0) blieb das Doppel Regina Merz/Laura Hauser vom TTC Riedböhringen. In den Gesamtbilanzen belegte das Doppel Tina Schirmaier/Lisa Barthillat von der TTG Furtwangen/Schönenbach mit 8:1 Punkten den ersten Rang.