Evita Wiedemann von den TTF Stühlingen schaffte den vierten Rang bei den U 18-Mädchen. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Vordere Plätze belegt

Mark Hackenjos vom TV St. Georgen und Evita Wiedemann (TTF Stühlingen) zählen zu den besten U 18-Tischtennisspieler und -spielerinnen im südbadischen Verbandsgebiet.

Bei der "TOP 16"-Rangliste der U 18-Jungen in Rheinmünster belegte Marc in der Finalrunde der acht besten Cracks mit 3:4 Siegen den fünften Platz. Er lag nur um einen Satz hinter dem Vierten Manuel Scheierke aus Freiburg. In der Vorrunde schaffte Mark mit 6:1 Siegen den zweiten Rang und qualifizierte sich damit sicher für die Finalrunde.

Daniel Ramesh vom TTSV Mönchweiler belegte in der Vorrunde Rang sechs und wurde am Ende Elfter der südbadischen "TOP 16". Eric Miller (TTSV Mönchweiler, der sich ebenfalls über die Bezirksendrangliste für Rheinmünster qualifiziert hatte, kam auf Rang 15.

Bei den U 18-Mädchen ragte aus der Sicht des Bezirks Schwarzwald Evita Wiedemann von den TTF Stühlingen heraus, die in der Vorrunde Rang drei erspielte und damit in die Finalrunde der besten acht Spielerinnen einzog. Dort schaffte sie 4:3-Siege und kam damit auf den vierten Rang. Es wäre für Evita sogar der Sprung auf das Siegertreppchen möglich gewesen, den punktgleich mit der Dritten Lena Gerber aus Forchheim (4:3) wurde sie nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnissen Vierte.

Die Jugendleitung des Bezirks Schwarzwald war mit den Ergebnissen ihrer U 18- Kräften bei den "TOP 16–Spielen" in Rheinmünster sehr zufrieden.