Tischtennis: CVJM Grüntal II auf Patz zwei

Durchaus zufrieden blickt man beim CVJM Grüntal zu Beginn der Winterpause auf die Tischtennis-Hinrunde zurück.

Von Beginn an war den Beteiligten der Ersten Herrenmannschaft klar, dass es im Normalfall gegen Mühringen II, den ungeschlagenen Spitzenreiter in der Bezirksliga, nicht all zu viel zu holen geben würde. Unter diesem Aspekt ist die 5:9-Niederlage aus Grüntaler Sicht ein recht passables Ergebnis, nach dem man weiter auf Rang sieben liegt.

Mit dem Doppelsieg von Pascal Bestges/Fabio Gruber und dem Einzelsieg im vorderen Paarkreuz von Dirk Sailer über Anton Deutsche konnte man den Anschluss zum 2:4 erst einmal halten. In der Mitte siegten die jungen Akteure der Mühringer, ehe Marian Seeger noch einmal ein Sieg über Graf gelang. Einen weiteren Punkt erspielte Pascal Bestges zum 4:6. Für den letzten Nadelstich konnte Moritz Blumenstock sorgen, der letztendlich den fünf Grüntaler-Zähler erspielte.

Mit einer beherzten Teamleistung sorgte die Zweite Mannschaft im Derby gegen dem TSV Freudenstadt mit einem 9:6-Erfolg für die Festigung des zweiten Tabellenplatzes in der Bezirksklasse Süd. Nach dem 1:2-Rückstand aus den Doppeln mit dem Sieg von Stefan Buck/Raphael Gukelberger, brachte Routinier Weber die Kurstädter mit 3:1 in Führung. Doch Georg Armbruster, Gukelberger, Rolf Milde und Jan Armbruster sorgten mit ihren Einzelerfolgen schnell für ein 5:4-Übergewicht für die "Grünen. In Folge mussten nur noch G. Haxhilari, Gukelberger, Milde und Armbruster entschieden dann die Partie vor dem Schlussdoppel. Mit dem Überwintern auf Tabellenplatz zwei hat die "Zweite" ihr anvisiertes Halbrundenziel eines Mittelfeldplatzes übertroffen.

Gegen den Tabellenzweiten SV Glatten II wurde der CVJM Grüntal III seine Grenzen aufgezeigt. Dafür spricht die 3:9-Niederlage, die auch in ihrer Höhe gerechtfertigt ist. Dagegen halten konnten nur das Doppel Peter Hartmann/Wolfgang Müller sowie Nikita Derr und Hartmann im Einzel. Mit 9:9 Punkten stabilisierte man sich im Mittelfeld der Kreisliga auf Platz fünf. Das Ziel der Klassenerhaltes scheint greifbar.

In der Hobbyrunde beendeten Grüntal IV die Vorrunde mit einer 3:6-Niederlage gegen den TTC Mühringen V und auf Tabellenplatz fünf. Katrin Armbruster mit ihrem aggressiven Konter-/Blockspiel und Frank Lehnen konnten dabei punkten.